Landseerzucht: Auf Maien
66793 Schwarzenholz/Saarland
DLC / VDH / FCI

Home / Impressum

Sitemap


Unsere Zucht
 

Seit dem 9.2.2000 ist unsere Landseer-Zucht auf den Namen: auf Maien beim Deutschen Landseer Club (DLC), Mitglied im VDH und FCI eingetragen. Bei der Suche nach den Rüden für unsere Hündin war uns die Zuchtbuchstelle sehr behilflich. Vielen Dank an Frau Matenaar und Familie Künsler.
Unsere Wahl fiel auf Asterix von Neudeck (VDH LZB 2424) der Familie Muthreich - Konzelmann in Berlin. Dieser Rüde fiel uns schon seit längerer Zeit wegen seines vorbildlichen Charakters auf.
Asterix hat die Clubschau in Überlingen gewonnen (BOB 2000). Deshalb erübrigen sich weitere Worte. Er war ein idealer Partner. Am 16.10.2000 fiel unser A - Wurf .

 
Für unseren B - Wurf fiel unsere Wahl auf Arbor vom Auenwald (VDH / LZB 1876) der Familie Neubert aus Tönisvorst. Am 5. März 2002 bekamen wir Nachwuchs.  Arbor ist ein wunderbarer Rüde, der uns immer gefallen hat. Wir haben uns sehr  über unsere zweiten Welpen gefreut. Diesmal war es ein Frühlingswurf.

Am 23.3.2004 bekam unsere Hollin zwei Rüden und drei Hündinnen. Unser C-Wurf erblickte die Welt.

Home